Seit dem 02.12.2011 ist der Verein „Nävus-Netzwerk Deutschland e.V.“ offiziell im Vereinsregister eingetragen!

Wir möchten hier nur kurz über den aktuellen Stand berichten:

Ende Juli haben wir uns bereits einmal getroffen, um die Vereinsgründung in Gang zu bringen, die Satzung zu erstellen und den Vorstand zu wählen. Praktischerweise konnten wir gleich viele Bereiche gut abdecken:

  • Unser erster Vorsitzender, Felix, ist Kaufmann und ging aus der Schlacht mit der Bürokratie um die Vereinsgründung siegreich hervor.
  • Monika, unsere Schatzmeisterin (momentan noch ohne Geld, aber schon mit einem Konto), übt für ihr Amt im eigenen Betrieb.
  • Mario ist unser Computerspezialist, der sich um den technischen Bereich unseres Internetauftritts kümmern wird (was der Schatzmeisterin (und uns) große Ausgaben ersparen wird!).
  • Reinhard wird als Designer den künstlerischen Teil unserer Website gestalten (was er „mal eben so in ein paar Minuten“ ausprobiert hat, lässt auf Großes hoffen).
  • Juliane, unsere Jüngste und einzige „Selbstbetroffene“, hat viele Kontakte zu anderen Nävusvereinen im Ausland, von denen wir viel lernen (und abschauen) wollen.
  • Anja, 2. Vorsitzende, gelangte zu ihrem Amt durch die Vorbereitungen zum Familienprogramm am Nävus-Meeting in Tübingen (dadurch können die vielen im PC gespeicherten Adressen weitergenutzt werden).

Die eigentliche Arbeit wartet jetzt auf uns, und wir wollen uns mit frischem Schwung im Januar in München treffen, um voll in die Vereinsarbeit einzusteigen. Dabei werden wir auch die Beitrittsformalitäten festlegen und sobald wie möglich wieder an Euch/Sie alle herantreten, um Euch/Ihnen die Gelegenheit zu geben, Mitglieder zu werden.

 

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar